Alle Jahre wieder

Wie in jedem Jahr am 6. Dezember besuchte auch heuer wieder der Nikolaus die Jagdfeldgrundschule. Die Erstklasskinder empfingen ihn in ihren Klassenzimmern und begrüßten ihn mit Liedern und kleinen Gedichten.

Gespannt lauschten sie auf das, was der Nikolaus ihnen aus seinem goldenen Buch vorlas. Es wurde kräftig gelobt. Hin und wieder aber musste der Nikolaus die Kinder jedoch auch ermahnen. Selbstverständlich hatte der Nikolaus in seinem Sack ein kleines Päckchen für jedes Kind dabei und versprach, auch im nächsten Jahr wieder in der Jagdfeldgrundschule vorbei zu kommen.

Auch die 2. 3. und 4. Klassen gingen nicht leer aus. Überall stellte der Nikolaus einen prall gefüllten Sack vor die Klassenzimmertür. Zum Glück hatte der Nikolaus einen fleißigen Helfer.

 

Edda Zollner

Zurück